Supermarkt ersetzt den Discounter in der Kottmeierstraße

In der Kottmeierstraße in Oberschöneweide werden Kundinnen und Kunden Ende des Jahres vor verschlossenen Türen der Netto-Filiale stehen. Auf Nachfrage des Verordneten Philipp Wohlfeil (DIE LINKE) informierte das Bezirksamt, dass hier ein Edeka-Markt errichtet wird. "Ich hätte mir hier zwar auch sozialen Wohnungsbau gewünscht, aber die gute Nachricht ist, dass die Verkaufseinrichtung bleibt", findet Wohlfeil. Gerade ältere Bürgerinnen und Bürger seien auf eine fußläufig erreichbare Versorgung angewiesen. Wann der Markt wiedereröffnet wird, ist nach Angaben des Bezirksamtes noch nicht bekannt. Edeka wolle aber eine Informationsveranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner durchführen.

 


--
Philipp Wohlfeil
Fraktionsvorsitzender
Fraktion DIE LINKE

Dateien