Die Hauptversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ auf Bezirksebene. Sie wählt den Bezirksvorstand und die Delegierten des Bezirksverbands zum Landes- und zum Bundesparteitag und die Mitglieder des Landesausschusses. Außerdem werden auf der Hauptversammlung Beschlüsse über die grundsätzliche Ausrichtung des Bezirksverbands gefasst, etwa das Programm für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung. Die Delegierten der Hauptversammlung werden in den Basisorganisationen für zwei Jahre gewählt.

Die zweite Tagung der 7. Hauptversammlung fand  am 2. November 2019 statt. Auf ihr wurden die Delegierten für den Bundesparteitag und den Landesausschuss gewählt.

Des Weiteren wurde folgender Beschluss zur Wahl der Hauptversammlungsdelegierten auf Ortsteilebene gefasst:

Beschluss der zweiten Tagung der 7. Hauptversammlung

Die erste Tagung der 7. Hauptversammlung hat am Sonnabend, dem 27. Oktober 2018, stattgefunden. Auf ihr wurde ein neuer Bezirksvorstand und neue Delegierte für den Landesparteitag gewählt.

Beschluss der ersten Tagung der 7. Hauptversammlung

Montag 14-17 Uhr
Dienstag 10-18 Uhr
Mittwoch 13-16 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr

Die Geschäftsstelle ist bis Montag, 19. Oktober 2020 geschlossen.

In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Landesgeschäftsstelle:

DIE LINKE. Berlin
Kleine Alexanderstraße 28

E-Mail: info@dielinke.berlin

Telefon: 030 24009 289

Bitte tragen Sie beim Betreten des Büros einen Mund-Nasenschutz. Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten darf, ist beschränkt und wird reguliert. Wir bitten um Verständnis.