Die Hauptversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ auf Bezirksebene. Sie wählt den Bezirksvorstand und die Delegierten des Bezirksverbands zum Landes- und zum Bundesparteitag und die Mitglieder des Landesausschusses. Außerdem werden auf der Hauptversammlung Beschlüsse über die grundsätzliche Ausrichtung des Bezirksverbands gefasst, etwa das Programm für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung. Die Delegierten der Hauptversammlung werden in den Basisorganisationen für zwei Jahre gewählt.

Eine außerordentliche Tagung der 7. Hauptversammlung fand am 16.08.2021 statt. Auf ihr wurde Carolin Weingart als Kandidatin für das Bezirksamt gewählt.

Die zweite Tagung der 7. Hauptversammlung fand  am 2. November 2019 statt. Auf ihr wurden die Delegierten für den Bundesparteitag und den Landesausschuss gewählt.

Die erste Tagung der 7. Hauptversammlung hat am Sonnabend, dem 27. Oktober 2018, stattgefunden. Auf ihr wurde ein neuer Bezirksvorstand und neue Delegierte für den Landesparteitag gewählt.

Beschluss der ersten Tagung der 7. Hauptversammlung

Montag        14:00 - 17:00 Uhr