AG Frauen

Die AG Frauen diskutiert frauen- und gleichstellungspolitische Fragen. Für uns sind diese ein Querschnittsthema als auch ein eigenständiges Politikfeld.

Ansprechpartnerin: Ursula Schröter

Kontakt:   ur.schroeter@web.de

AG Seniorenpolitik

Die Arbeitsgemeinschaft Seniorenpolitik kümmert sich um die Belange der älteren Bewohnerinnen und Bewohner Treptow-Köpenicks. Sie engagieren sich dafür, dass DIE LINKE eine ihrem demokratischen-sozialistischen Charakter entsprechende, attraktive Seniorenpolitik entwickelt. Neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind jederzeit herzlich willkommen. Die Termine der Treffen werden auf der Terminseite veröffentlicht.

Ansprechpartner:  Siegfried Ebert

Kontakt: ebsimo@web.de

AG Stadtplanung

Die AG Stadtplanung befasst sich vor allem mit Bauvorhaben in Rahmen von Bebauungsplänen und grundsätzlichen städtebaulichen Entwicklungen im Bezirk, unter anderem auch mit der Errichtung preiswerten Wohnraums. Sie trifft sich regelmäßig monatlich.

Ansprechpartner: Uwe Doering

Kontakt: doering@linksfraktion-tk.de

AG Verkehr und Ordnung

Die AG befasst sich mit Verkehrs- und Ordnungsangelegenheiten und der Vorbereitung des entsprechenden Ausschusses in der BVV.

Ansprechpartner:  André Schubert

Kontakt: schubert@linksfraktion-tk.de

Linksjugend

Der Nachwuchs, junge Mitglieder der Partei unter 35, Mitglieder des Jugendverbands linksjugend ['solid] und junge Symapathisantinnen und Symapthisanten, organisiert sich in der Linksjugend Treptow-Köpenick: Junge Linke

Montag 13-16 Uhr
Dienstag 10-18 Uhr
Mittwoch 13-16 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr

Die Geschäftsstelle ist am 17. Dezember und vom 19. Dezember bis 6. Januar geschlossen.