Der Bezirksverband entsendet von der Hauptversammlung gewähle Vertreterinnen und Vertreter zum Bundesparteitag, zum Landesparteitag und zum Landesausschuss.

Bundesparteitag

Der Parteitag ist das höchste Organ der Partei. Er berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen. Die Wahlperiode dauert zwei Jahre. DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist mit acht Delegierten vertreten, die auf der Hauptversammlung am 12. April 2022 gewählt wurden.

Bundesparteitagsdelegierte

Katalin Gennburg

Christian Kerntopf

Stefanie Fuchs

Carsten Schatz

Anne Scherer

Moritz Warnke

Carolin Weingart

Fabian Wisotzky

Ersatzdelegierte: Christine Buchholz, Marion Baumann, Monika Belz, Petra Willemelis, Arthur Radoscheweski, Nico Rohland, Joshua Fehrenz

Landesparteitag

Der Landesparteitag ist das höchste Gremium der LINKEN Berlin. Er wird für zwei Jahre gewählt.

Zum 8. Landesparteitag entsendet DIE LINKE. Treptow-Köpenick 20 Delegierte. Die Wahl fand auf der 1. Tagung der 8. Hauptversammlung am 26. November 2020 statt.

Ines Feierabend Edith Karge Anja Boensch Monika Belz Johanna Hambach
Simone Gomoll Stefanie Fuchs Marina Borkenhagen Petra Reichardt Ylva Veith
Christian Kerntopf Philipp Wohlfeil Carsten Schatz Moritz Warnke Joshua Fehrenz
Gernot Klemm André Schubert Kai Martin Tino Oestreich Nico Rohland

Als Ersatzdelegierte wurden Petra Willemelis, Anni Böse, Fabian Wisotzky, Olaf Liebig und Nobert Pewestorff gewählt.

Landesausschuss

Der Landesausschuss ist ein Organ des Landesverbands mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Landesvorstand. Die LINKE Treptow-Köpenick ist mit vier gewählten Mitgliedern, ihrem Vorsitzenden, einem Mitglied des Bezirksamts und mit ihren Mitgliedern im Geschäftsführenden Vorstand des Landesvorstands vertreten.

In den Landesausschuss wurden Sylvia Müller und Anne Scherer gewählt, Christian Kerntopf gehört dem Gremium als Bezirksvorsitzender qua Amt an.

Der Bezirksvorsitzende kann von seinen Stellvertreterinnen vertreten werden.

Mo 14 - 17 Uhr
Di 10 - 18 Uhr
Mi  13 - 16 Uhr
Do 10 - 16 Uhr

E-Mail: bezirk@dielinke-treptow-koepenick.de

Während der Osterferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.