Der Bezirksverband entsendet von der Hauptversammlung gewähle Vertreterinnen und Vertreter zum Bundesparteitag, zum Landesparteitag und zum Landesausschuss.

Bundesparteitag

Der Parteitag ist das höchste Organ der Partei. Er berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen. Die Wahlperiode dauert zwei Jahre. DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist mit acht Delegierten vertreten, die auf der Hauptversammlung am 02. November 2019 gewählt wurden.

Bundesparteitagsdelegierte

Minka Dott

Joshua Fehrenz

Sonja Kemnitz

Christian Kerntopf

Sylvia Müller

Carsten Schatz

Sonja Sziborra

Moritz Warnke

Ersatzdelegierte: Ilona Addis, Petra Willemelis, Marina Borkenhagen, Nico Rohland, Artur Radoschewski und Simone Gomoll

Landesparteitag

Der Landesparteitag ist das höchste Gremium der LINKEN Berlin. Er wird für zwei Jahre gewählt.

Zum 8. Landesparteitag entsendet DIE LINKE. Treptow-Köpenick 20 Delegierte. Die Wahl fand auf der 1. Tagung der 8. Hauptversammlung am 26. November 2020 statt.

Ines Feierabend Edith Karge Anja Boensch Monika Belz Johanna Hambach
Simone Gomoll Stefanie Fuchs Marina Borkenhagen Petra Reichardt Ylva Veith
Christian Kerntopf Philipp Wohlfeil Carsten Schatz Moritz Warnke Joshua Fehrenz
Gernot Klemm André Schubert Kai Martin Tino Oestreich Nico Rohland

Als Ersatzdelegierte wurden Petra Willemelis, Anni Böse, Fabian Wisotzky, Olaf Liebig und Nobert Pewestorff gewählt.

Landesausschuss

Der Landesausschuss ist ein Organ des Landesverbands mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Landesvorstand. Die LINKE Treptow-Köpenick ist mit vier gewählten Mitgliedern, ihrem Vorsitzenden, einem Mitglied des Bezirksamts und mit ihren Mitgliedern im Geschäftsführenden Vorstand des Landesvorstands vertreten.

In den Landesausschuss wurden Ilona Addis, Marina Borkenhagen und Joshua Fehrenz gewählt, Christian Kerntopf gehört dem Gremium als Bezirksvorsitzender qua Amt an.

Der Bezirksvorsitzende kann von seinen Stellvertreterinnen vertreten werden.

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.