Wenig Öffnungszeiten in der Schwimmhalle Baumschulenweg

Schwimmhalle Baumschulenweg

Die Schwimmhalle in Baumschulenweg wird auch weiter nur selten für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich sein. Lediglich Sonnabend von 7:30 bis 14:30 und eine Stunde an drei weiteren Tagen kann die Halle frei genutzt werden. Dazwischen bleibt sie vor allem dem Schul- sowie Vereinsschwimmen vorbehalten. Das schreibt das Bezirksamt in einem Schlussbericht zum Antrag von DIE LINKE und SPD mit Bezug auf die Berliner Bäderbetriebe. Die Fraktionen hatten gefordert, die Schwimmhalle Baumschulenweg in den Ferien und an Wochenenden in größerem zeitlichen Umfang der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Dazu erklärt Heike Kappel, sportpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE Treptow-Köpenick:

„Ich bin enttäuscht, dass unser Einsatz für mehr freie Öffnungszeiten keine Wirkung zeigt. Die Schlussfolgerung kann nur sein, dass Treptow-Köpenick endlich eine weitere Schwimmhalle bekommen muss. Der vor über 20 Jahren versprochene Ersatz für die geschlossene Schwimmhalle in Adlershof steht noch immer aus. Wir fordern daher eine weitere Schwimmhalle, bevorzugt in Altglienicke, Adlerhof oder Treptow. Nur so kann offensichtlich die derzeit fehlende Daseinsfürsorge für die Bevölkerung gewährleistet werden.“

Ansprechpartnerin:

Heike Kappel