Fraktion in der BVV

Verbesserung der Umsteigesituation am Bahnhof Friedrichshagen

Seit Jahren ringen Behörden und Verkehrsunternehmen um eine Verbesserung der Umsteigesituation am Bahnhof Friedrichshagen. Bisher müssen Fahrgäste – oft in Eile – beim Übergang zwischen S-Bahn und der Straßenbahn ­(Linie 88 nach Schöneiche bei Berlin) ungesichert die stark befahrene Dahlwitzer Landstraße überqueren. Am 20. April waren die beiden Verkehrspolitiker der LINKEN Treptow-Köpenick, André Schubert und Tino Oestreich, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Abgeordnetenhaus, Carsten Schatz, beim Ortstermin „Sicher umsteigen am Übergang zwischen S- und Straßenbahn am Bahnhof Friedrichshagen“. Ziel war es, Bewegung in die Sache zu bringen und sich dazu ein eigenes Bild zu ­machen. Nach einer Anfrage im Abgeordnetenhaus wurde das Thema im ­zuständigen Ausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Treptow-Köpenick auf die Tagesordnung gesetzt.

André Schubert

Dieser Artikel stammt aus "Aus dem Rathaus" vom Mai 2021. Die Zeitungen der Fraktion kann hier runtergeladen werden.

1. 6. Mai 2021 Das Maiblättchen 2021 ist da

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.