Aus dem Rathaus

Erneuerung Spielplatz Plönzeile

Spielplatz Plönzeile

Bürgerbeteiligung voraussichtlich im II. Quartal 2021

Der Spielplatz in der Plönzeile 15 im Ortsteil Oberschöneweide, der aufgrund seiner besonderen Gestaltung insbesondere bei größeren Kinder sehr beliebt war, steht zur Erneuerung an.

Der Spielplatz ist nunmehr im Laufe der Jahre überholungsbedürftig geworden, und auch einige Spielgeräte mussten bereits aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Ansonsten ist er jedoch begeh- und bespielbar und verkehrssicher.

In der derzeitigen Projektphase, die bis Ende des Jahres 2020 abgeschlossen sein wird, werden grundlegende Ideen und Entwürfe entwickelt.

Etwa im Mai 2021 wird es dann in die unmittelbare Planungsphase gehen. Unter der Leitung des beauftragten Planungsbüros wird es – so ist es aus­geschrieben – eine Bürgerbefragung geben. Ob die Auswertung digital oder in Form einer Präsenzveranstaltung erfolgt, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Die Spielplatzfläche soll in jedem Fall auch in ihrer Gesamtgröße als Spielplatz erhalten bleiben. Der Bauabschluss liegt voraussichtlich im Winterhalbjahr 2021/ 2022.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 01.10.2020

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder  Instagram.

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist pandemiebedingt derzeit nur montags und donnerstags zu den angegebenen Zeiten geöffnet.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.

Montag 14-17 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr