blättchen

Neuer Theaterstandort

Für die KungerKiezInitiative e.V. ist Anfang August 2022 mit der Fertigstellung des neuen KungerKiezTheaters ein Traum in Erfüllung gegangen. Nach mehrmonatigen Umbau­maßnahmen im Treptower Park Center erteilte das Bezirksamt dem Verein die Genehmigung zum Betrieb des neuen Theaters, das dem Ortsteil Treptow nun einen festen eigenen Spielort sichert, so die KungerKiezInitiative. Allein im Jahr 2022 will das Theater rund 15 Produktionen präsentieren. Der Spielplan für September und Oktober 2022 sieht ein Programm von zwei Eigen- und zwei Ko-Produktionen sowie drei Gastspiele vor. Das Bezirksamt fördert mit dem The­aterstück „Lenas Geheimnis“ eine Eigen­produktion des Theaters aus dem Programm für Kinder- und Jugendtheater (KiA) der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, die sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Die Premiere ist für Anfang November 2022 geplant.

Dieser Artikel stammt aus dem blättchen vom Oktober 2022. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden.

Verwandte Links

1. https://www.linksfraktion-treptow-koepenick.de/aktuelles/detail/aus-dem-rathaus-blaettchen-vom-oktober-sind-da/
Hier klicken für mehr Infos!

Mo 14 - 17 Uhr
Di 10 - 18 Uhr