Neue Planungen für Bauruine in der Ludwig-Klapp-Straße

Auf der brachliegenden Baustelle, auf der ein Kellergrundriss verwittert, werden vermutlich bald wieder rege Bauaktivitäten stattfinden. Dies geht aus der Antwort des Bezirksamtes auf zwei Kleine Anfragen des Verordneten Johann Eberlein (DIE LINKE), der selbst in Baumschulenweg wohnt, hervor. Danach habe es bei dem betreffenden Grundstück an der Ecke Ludwig-Klapp-, Ekkehardstraße einen Eigentümerwechsel gegeben. Bei Gesprächen Ende Oktober vergangenen Jahres seien erste Abstimmungsgespräche für die völlige Neuplanung der Bebauung geführt worden, so das Amt. Nach dem Abriss von Ruine und Bodenplatte soll eine Wohnbebauung erfolgen. Wenn der Bauantrag, der noch im Februar eingereicht werden soll, genehmigt wird, habe der Eigentümer drei Jahre Zeit das Vorhaben umzusetzen.

Eine genaue Zeitplanung sei jedoch noch nicht bekannt, so das Bezirksamt. "Ich freue mich, dass diese Brache endlich einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird", kommentiert Eberlein die Beantwortung seiner Anfrage.

Ansprechpartner:
Johann Eberlein