Linksfraktion unterwegs bei sommerlichen Temperaturen

Aus dem Rathaus

Erinnerung an die Köpenicker Blutwoche:

Vor 89 Jahren, zwischen dem 21. und 26. Juni 1933, hat die Köpenicker SA-Standarte 15 rund 500 Gegner des Nationalsozialismus gefangen genommen, gedemütigt und gefoltert. Ein Teil der Verfolgten wurde ermordet oder erlag den Folgen der Folterungen. Zur Erinnerung an die Köpenicker Blutwoche wurden auch in diesem Jahr Kränze und Blumen am Denkmal niedergelegt.

Köpenicker Sommer:

Auch im Köpenicker Sommer darf die Linksfraktion mit einem
Infostand vor dem Rathaus nicht fehlen.

"Kaffeedienstag" der Linksjugend:

Fraktionsmitglieder auch beim „Kaffeedienstag“ der Linksjugend. „Wir haben viel
Kaffee verteilt, super Gespräche geführt und Sichtbarkeit gezeigt. Nächstes Mal gibt's Eiskaffee!“

Sommerfest der Thüringischen Landesvertretung in Berlin:

Die stellvertretende Bürgermeisterin Treptow-Köpenick, Carolin Weingart, nutzte das Sommerfest der Thüringischen Landesvertretung in Berlin zu einem Treffen mit Ines Feierabend, Staatssekretärin im Thüringischen Gesundheitsministerium.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 05.07.2022

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder  Instagram.