Zum Hauptinhalt springen

Fraktion in der BVV

LINKSFRAKTION im Mai aktiv

Gut besucht, das Maifest am Schlossplatz Köpenick
Spannende Talk-Runden auf der Bühne beim Maifest
Maifest Schlossplatz Köpenick
Traditioneller Frühjahrsputz im Allende-Viertel
Reger Betrieb beim Baumscheibenfest im Kungerkiez.
Auch beim Fest für Demokratie waren die Politiker der LINKEN präsent

Das schöne Wetter im Mai brachte auch die Outdoor-Aktivitäten der LINKSFRAKTION der BVV Treptow-Köpenick ganz schön in Fahrt. Gemeinsam mit Anderen waren Fraktionsmitglieder bei unterschiedlichen Veranstaltungen aktiv.

Auftakt war natürlich das Fest zum 1. Mai am Schloßplatz Köpenick. Begegnung und Gespräche an den Ständen, Diskussion auf der Bühne, dazwischen ein Cocktail von CubaSi oder die Information über das aktuelle Programm der Parkeisenbahn belebten das Fest.

Bei den Freunden des Baumscheibenfestes ging es zuerst einmal darum, am Tag der Nachbarn wieder die Natur im Kiez „aufzuhübschen“, ein paar neue Blumenzwiebeln oder Bäumchen zu pflanzen und dann natürlich gemeinsam zu feiern.

Schon am letzten Apriltag fand der traditionelle Frühjahrsputz im Allende-Viertel statt. Einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer:innen. Wie vorher versprochen war das Wetter top und der Kaffee wurde sogar etwas knapp. Einen herzlichen Dank auch an die Linksjugend Treptow-Köpenick, die in diesem Jahr so zahlreich mit dabei war.

Verwandte Nachrichten

  1. 8. Juni 2022 Aus dem Rathaus + Blättchen vom Juni 2022 sind da

Sprechzeiten

Mo 14 - 17 Uhr
Di 10 - 18 Uhr
Mi  13 - 16 Uhr
Do 10 - 16 Uhr

Geschäftsstelle
Allendeweg 1

Telefon: +49 30 6432 9776
Fax: +49 30 6432 9792
E-Mail: bezirk@dielinke-treptow-koepenick.de
Vom 12.-16. Septeber geschlossen.