LAG Wohnungslosenhilfe sucht Mitstreitende!

blättchen

ln Berlin sind etwa 50.000 wohnungslose Menschen untergebracht, weil sie keine Wohnung haben. Unter ihnen auch viele mit Fluchthintergrund, deren Asylverfahren abgeschlossen sind. Die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, kann nur geschätzt werden. Wohnungsnot und steigende Mieten führen nicht nur zur weiteren Verschlechterung der Lebenssituation wohnungs- und obdachloser Menschen, auch die Zahl derjenigen, die ihre Wohnung verlieren, steigt weiter an. Deshalb ist es wichtig, dass Die Linke Berlin weiterhin für die Verbesserung der Situation wohnungsloser und obdachloser Menschen kämpft. Als Arbeitsgemeinschaft wollen wir Wege finden, wie wohnungslosen Menschen akut geholfen werden kann. Dazu gehört auch die Organisation von Spendensammelaktionen. Aber wir wollen auch die Umsetzung unserer Konzepte zur Abschaffung von Wohnungslosigkeit vorantreiben. Dafür wollen wir den Austausch mit Betroffenen, Initiativen, Trägern und ­Sozialverbänden suchen. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, so melde dich einfach unter lag.wohnungslosenhilfe@dielinke.berlin.

Hierbei ist es egal, ob du schon Er­fahrungen in der Wohnungslosenhilfe hast oder noch Neuling im Thema bist. Wir freuen uns auf dich!


Dieser Artikel stammt aus dem blättchen vom Mai 2024. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.