Beleuchtung im Bellevuepark wiederhergestellt

"Gerade in den dunklen Wintermonaten ist die Beleuchtung auf dem Hauptweg des Bellevueparkes für die zu Fuß gehenden Menschen sehr wichtig. Umso mehr freue ich mich, dass das Bezirksamt schnell reagiert hat und eine sichere Durchquerung des Parks ermöglicht", kommentiert Antja Stantien, die im Sommer die Reparatur der kaputten Beleuchtung mit einem Antrag angeregt hatte.

Vorerst ist mit einem Provisorium die defekte Beleuchtung im Bellevuepark durch das Bezirksamt wiederhergestellt worden. Im Laufe des Jahres solle die  endgültige Wiederherstellung der Anlage denkmalgerecht erfolgen, berichtet das Bezirksamt. Dazu würden energiesparende und umweltfreundliche LED Leuchtkörper eingesetzt werden.

Der Hauptweg im Bellevuepark in Köpenick ist die kürzeste Verbindung für Fußgängerinnen und Fußgänger zwischen der Seelenbinderstraße und der Friedrichshagener Straße/ dem Krusenick. Die dort gelegenen Geschäfte und Einrichtungen, wie Kindergarten, können so schnell erreicht werden. Bei Bauarbeiten im Bellevuepark war die Parkbeleuchtung beschädigt worden und war seitdem abgeschaltet.

Antja Stantien