Gruppenfoto vom Basistreffen 14/04/19

Du bist politisch interessiert? Du willst endlich mitgestalten und etwas verändern? Dann engagiere dich doch bei uns in der Linksjugend!

Über uns

Wir als Linksjugend Treptow-Köpenick wirken als Interessenvertretung linker, antifaschistischer Jugendlicher im Bezirksverband. Wir wollen die politische Partizipation der Jugend im Bezirk fördern und Raum für Gedankenaustausch, Ideen und Diskussionen schaffen.

Bei uns bekommt ihr die Möglichkeit, eure Meinungen mit einfließen zu lassen und könnt euch ganz ohne eine Mitgliedschaft in einer Partei oder Ähnlichem engagieren. Als unabhängige Jugendgruppe gehen wir auch zusammen auf Demos und betreuen Infostände der LINKEN oder diverse Stände auf Festen wie zum Beispiel dem Köpenicker Sommer.

Die Linksjugend Treptow-Köpenick strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf nationaler und insbesondere auf Landes- und Kommunalebene an.

Politische Bildung, der Eintritt in eine politische und kulturelle Offensive von links und die politische Aktion stehen dabei im Mittelpunkt der Tätigkeit der Linksjugend Treptow-Köpenick.

Abseits der Politik

Abgesehen von politischen Veranstaltungen treffen wir uns auch in unserer Freizeit, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach mal zu quatschen.

Schließlich soll unsere Jugendgruppe auch dazu dienen Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Treffen

Zweimal monatlich findet unser Basistreffen statt, zu dem jeder Interessent herzlich eingeladen ist. Dort planen wir als Gruppe neue Termine und Aktionen, lassen vergangene noch einmal Revue passieren und diskutieren über verschiedenste Themen.

Außerdem trifft sich die Orga-Gruppe vor den Basistreffen, um diese vorzubereiten. Jeder, der sich aktiv an der Planung beteiligen möchte, kann dieser selbstverständlich beitreten.

Wir freuen uns auf dich!

Facebook: @linksjugendtk
Twitter: @LinksjugendTK