Jetzt erst recht! Für eine starke LINKE! LINKE steht nun vor großen Herausforderungen

blättchen

„Wir unterstützen aktiv die Proteste gegen die Schließung von Gesundheits- und Dienstleistungseinrichtungen, wie beim Ärztehaus Plänterwald. Wir setzen uns gegen die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen ein und begleiten Tarifkämpfe, wie im Krankenhaus Köpenick vor Ort.“ Dies sind nur einige der Aufgaben, die sich DIE LINKE. Treptow-Köpenick auf ihrer Hauptversammlung für ihre Arbeit im nächsten Jahr gab. Da die Expert:innenkommission des Senats bestätigt hat, dass eine Enteignung großer Wohnungskonzerne rechtlich möglich ist, ist für DIE LINKE. Treptow-Köpenick klar, dass die Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ auch beim Gesetzesvolksentscheid tatkräftig unterstützt wird.

Als Reaktion auf den Austritt einiger Bundestagsabgeordneten aus der Partei haben die beiden Berliner Landesvorsitzenden Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer in einem Brief an die Mitglieder der LINKEN in Berlin betont: „DIE LINKE wird fortan die einzige politische Kraft sein, die für einen wirklichen Systemwechsel und für ein Umsteuern in Deutschland streitet – für eine Gesellschaft, in der die Bedürfnisse der Mehrheit im Mittelpunkt stehen. …

Es liegt an uns, ob DIE LINKE als sozialistische Partei in Deutschland und in Berlin eine Zukunft hat. Es gibt viel zu tun! Lasst uns jetzt umso stärker aktiv vor Ort sein: mit Mieter:innenberatung, damit Menschen ihre Wohnung nicht verlieren, in Bündnissen gegen Rechts oder beim anstehenden Gedenken an die Novemberpogrome. Lasst uns in ­Bezirksverordnetenversammlungen und Abgeordnetenhaus weiter für soziale Politik streiten, für bezahlbare Mieten, für eine gute Gesundheitsversorgung, genug Kita- und Schulplätze und Personal im Bürgeramt, eben für eine Stadt, in der die Menschen im Zentrum stehen.

Lasst uns jetzt zusammenstehen und für unsere LINKE kämpfen. Jetzt ist die Zeit, auch neue Mitstreiter:innen zu gewinnen. Ladet eure Freund:innen und eure Bekannten ein, sich gemeinsam in der LINKEN zu engagieren.

Dieser Artikel stammt aus dem blättchen vom November 2023.  Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.