Barrierefreie Tourismusangebote in Treptow-Köpenick
Antrag, interfraktionell mit Grünen und SPD
Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich beim Tourismusverein Treptow-Köpenick dafür einzusetzen, bereits auf der Startseite barrierefreie Angebote in den Bereichen Unterkunft, Veranstaltungen und Gastronomie auf ihrer Website https://tkt-berlin.de hervorzuheben.
Begründung:
Der Bezirk Treptow-Köpenick hat sich das Ziel gesetzt, in den nächsten fünf Jahren barrierefrei zu sein. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die transparente Darstellung barrierefreier Angebote für Touristen und Einheimische. Aktuell bietet die Website des Tourismusvereins Treptow-Köpenick (https://tkt-berlin.de) keine Informationen zu barrierefreien Angeboten in den Bereichen Unterkunft, Veranstaltungen und Gastronomie. Dies ist besonders in Zeiten des schwindenden Tourismus von Bedeutung, da barrierefreie Angebote einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen können.
Durch die Hervorhebung barrierefreier Angebote auf der Website können wir nicht nur die Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen verbessern, sondern auch den Tourismus in unserem Bezirk fördern.
Ansprechpartner
Philipp Wohlfeil
Verwandte Nachrichten
Top-News
Geschäftsstelle
Allendeweg 1, 12559 Berlin
Tel.: +49 30 6432 9776
Fax: +49 30 6432 9792
E-Mail: bezirk@dielinke-treptow-koepenick.de
Montag 13 - 17 Uhr
Donnerstag 13 - 19 Uhr
Am Donnerstag, den 16.07. ist die Geschäftsstelle geschlossen.
Unsere Arbeit im Bezirk

Unsere BVV-Fraktion

Blättchen

Unser direkt gewählter
Abgeordneter im Bundestag.






