Gemeinsam für Informationsfreiheit, Aufklärung und pluralistische Meinungsvielfalt
ND setzt online auf ein freiwilliges Bezahlmodell, denn jede*r soll sich losgelöst von der finanziellen Situation bei unabhängigen Medien informieren können. Ein unabhängiger Journalismus ist frei von kommerziellem und politischem Einfluss. Möglich ist dies nur mit Unterstützung.
Zahl des Monats: 67%
Offensichtlich geht bei den landeseigenen Wohnungsunternehmen in Berlin nicht nur die Miete hoch, sondern auch die Zufriedenheit runter: So gaben in einer berlinweiten Umfrage der Initiative Bülow Ost rund zwei Drittel (67%) der Mieter:innen von Landeseigenen an, unzufrieden zu sein. Besonders der Zustand der Wohnanlagen sowie die Heizungs- und Warmwasserversorgung wurden als Gründe genannt. Das ist schwarz-rote Politik, die Berliner:innen wortwörtlich in der Kälte zurück lässt.
Dieser Artikel stammt aus dem “blättchen” vom April 2026. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.


