Gemeinsam für Informationsfreiheit, Aufklärung und pluralistische Meinungsvielfalt
ND setzt online auf ein freiwilliges Bezahlmodell, denn jede*r soll sich losgelöst von der finanziellen Situation bei unabhängigen Medien informieren können. Ein unabhängiger Journalismus ist frei von kommerziellem und politischem Einfluss. Möglich ist dies nur mit Unterstützung.
Orionstraße und Galileistraße in Plänterwald als Einbahnstraßen ausweisen
Antrag, interfraktionell mit SPD
Das Bezirksamt wird ersucht, zu prüfen, ob die Orionstraße und die Galileistraße in Gegenrichtungsverkehr als Einbahnstraßen ausgewiesen werden können.
Begründung:
Entlang der Orionstraße und der Galileistraße findet derzeit eine Verdichtung durch Wohnungsbau statt, dies lässt zukünftig ein höheres Verkehrsaufkommen in den schmalen Straßen erwarten. Eine Einbahnstraßenregelung könnte hier zu einer besseren Verkehrsabwicklung beitragen.
Ansprechpartner: Uwe Doering
Ansprechpartner: Philipp Wohlfeil
Drucksache: IX/0506


