Gemeinsam für Informationsfreiheit, Aufklärung und pluralistische Meinungsvielfalt
ND setzt online auf ein freiwilliges Bezahlmodell, denn jede*r soll sich losgelöst von der finanziellen Situation bei unabhängigen Medien informieren können. Ein unabhängiger Journalismus ist frei von kommerziellem und politischem Einfluss. Möglich ist dies nur mit Unterstützung.
Lichtsignalanlage für die Kreuzung Nipkowstraße / Radickestraße
Antrag, interfraktionell mit SPD und B'90/Grüne
Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin möge beschließen:
Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber der Senatsverwaltung für die Errichtung einer Lichtsignalanlage an der Kreuzung Nipkowstraße/Radickestraße einzusetzen.
Begründung:
Die dort verkehrende Buslinie 164 kann bisher nur mit kleinen Bussen betrieben werden. Diese sind aber seit längerem an ihrer Kapazitätsgrenze. Für den Einsatz von Gelenkbussen auf dieser Linie muss der Verkehr an dieser Kreuzung mit einer Lichtsignalanlage gesteuert werden. Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Drucksache: IX/1032
Ansprechpartner: André Schubert
Ansprechpartner:Philipp Wohlfeil


