Verbesserung der Umsteigesituation am Bahnhof Friedrichshagen

Fraktion in der BVV
Treptow-Köpenick

Seit Jahren ringen Behörden und Verkehrsunternehmen um eine Verbesserung der Umsteigesituation am Bahnhof Friedrichshagen. Bisher müssen Fahrgäste – oft in Eile – beim Übergang zwischen S-Bahn und der Straßenbahn ­(Linie 88 nach Schöneiche bei Berlin) ungesichert die stark befahrene Dahlwitzer Landstraße überqueren. Am 20. April waren die beiden Verkehrspolitiker der LINKEN Treptow-Köpenick, André Schubert und Tino Oestreich, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Abgeordnetenhaus, Carsten Schatz, beim Ortstermin „Sicher umsteigen am Übergang zwischen S- und Straßenbahn am Bahnhof Friedrichshagen“. Ziel war es, Bewegung in die Sache zu bringen und sich dazu ein eigenes Bild zu ­machen. Nach einer Anfrage im Abgeordnetenhaus wurde das Thema im ­zuständigen Ausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Treptow-Köpenick auf die Tagesordnung gesetzt.

André Schubert

Dieser Artikel stammt aus "Aus dem Rathaus" vom Mai 2021. Die Zeitungen der Fraktion kann hier runtergeladen werden.