VVN-BdA Fahne vor der Mutter Heimat im Ehrenmal im Tretpower Park

blättchen

antifaschistischer Fahrradkorso am 9. Mai:

Ihr habt lange keine Livemusik gehört und fahrt auch gerne Fahrrad? Dann kommt am 9. Mai (Tag des Sieges) um 12.00 zum antifaschistischen Fahrradkorso der VVN-BdA zum Sowjetischen Ehrenmal in Schönholz (Kreisverkehr „Germanenstraße“, 13156 Berlin). Dort werdet ihr u. A. von Trio Scho begrüßt. Danach geht es quer durch die Stadt zum Sowjetischen Ehrenmal an der Straße des 17.Juni mit Carmel Zoum, Sara, Refpolk, Filou (Rap, Hiphop). Den Abschluss machen Cosmonautix gegen 17.30 auf der Puschkinallee am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park. Natürlich gibt es an den einzelnen Stationen zahlreiche Redebeiträge.

Im Treptower Park ist die VVN-BdA am 9.Mai auch den ganzen Tag mit einem Infostand und Zeitzeug:innenberichten vom Band sowie um 13.00 Uhr mit einer Führung zum Ehrenmal im Treptower Park und 15.30 Uhr mit einer Führung zur Ersten Kolonialausstellung im Treptower Park mit Christian Kopp vom Berlin Postkolonial e.V zu finden.

Dieser Artikel stammt aus "Aus dem Rathaus" vom Mai 2021. Die Zeitungen der Fraktion kann hier runtergeladen werden.

1. 6. Mai 2021 Das Maiblättchen 2021 ist da

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.