Carsten Schatz
Wahlkreis 6

Carsten Schatz - WK6

Berlin ist eine spannende Stadt, voller unterschiedlicher Menschen und Stadtteile. Ob Mitte oder Rahnsdorf, die meisten fühlen sich einigermaßen wohl dort, wo sie wohnen. Berlin ist seine Kieze, ist die Idee, dass Menschen den Ort für ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe finden können. Dass diese Vielfalt möglich ist, macht Berlin zu dem, was es ist. Doch: Der Mietenwahnsinn zwingt Menschen ihre Kieze zu verlassen und bedroht diese Vielfalt. Dem haben wir mit dem Mietendeckel Einhalt geboten. Ich will eine Stadt, die da ist, wenn man sie braucht. Eine Stadt, die Sicherheit gibt – vor Jobverlust, vor Verdrängung aus dem Kiez, vor Gewalt und Angst, Sicherheit vor Armut. Eine Stadt, in der wir gemeinsam dafür sorgen, dass alle ein gutes Leben führen können. Wohnen, wo sie wollen, leben wie sie wollen, lieben wen sie wollen – eine freie, eine offene und eine solidarische Stadt.

Carsten Schatz, Direktkandidat für Wahlkreis 6

Wahlkreis 6 umfasst Köpenick-Nord, Friedrichshagen und Rahnsdorf/Hessenwinkel. Eine genaue Karte gibt hier.

Abgeordnetenwatch

Unser Wahlprogramm für Berlin

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist ab 09.August 2021.

Der nächste Blättchen- und Kassentag ist am 12. August 2021.