André Schubert - WK4

Eine Metropole von der Größe Berlins lässt sich ganz ohne Motorisierten Individualverkehr (MIV) nicht ordentlich organisieren. Allerdings, die Reduzierung des MIV ist dringend notwendig und der Vorrang des Umweltverbundes - also ÖPNV, Rad- und Fußverkehr - ist mein erklärtes Ziel. Wir müssen dafür sorgen, dass der ÖPNV so attraktiv wird, dass er als Alternative zum eigenen Auto gesehen wird. Attraktivität bedeutet in diesen Zusammenhang für mich kurze Takte, geringe Fahrzeiten, moderne, bequeme und umweltfreundliche Fahrzeuge, kurze Umsteigebeziehungen und ein top Service. Außerdem muss Carsharing im gesamten Stadtgebiet möglich sein. Also nicht verbieten und bevormunden, sondern gute Voraussetzungen schaffen und die Menschen mitnehmen, das ist mein Leitgedanke.

André Schubert, Direktkandidat für Wahlkreis 4

Wahlkreis 4 umfasst Köllnische Vorstadt, Dammvorstadt, Spindlersfeld, Bohnsdorf, Grünau und Schmöckwitz. Eine genaue Karte gibt hier.


Web