Warum in Berlin und Treptow-Köpenick nochmal wählen gehen? Weil die Wiederholung der Wahl eine Chance ist, sich wieder um das Wesentliche zu kümmern: Wie kommen wir über die Runden? Wie rücken wir als Gesellschaft zusammen? Wie gestalten wir unsere Stadt und unseren Bezirk in Richtung Zukunft? Wir sagen: Niedrige Energiekosten, bessere Bezahlung, mehr Kita- und Schulplätze, besseren ÖPNV, ein besseres Gesundheitswesen, mehr Klimaschutz oder auch die Bekämpfung zu hoher Mieten sind wesentlich. Zeit, dass wir das auch umsetzen. Für uns gilt deshalb: Was der Markt nicht regelt, regeln wir. Gemeinsam.

Mit sechs fantastischen Kandidat:innen in den Wahlkreisen möchten wir im Abgeordnetenhaus von Berlin dafür kämpfen, dass wir weiter die öffentlichen Infrastrukturen stärken. Und gemeinsam mit Klaus Lederer als Bürgermeister von Berlin wollen wir die Verantwortung übernehmen und für das Wesentliche eintreten.

Und wir wollen das nicht allein tun. Wir wollen Euch mitnehmen und gemeinsam gestalten. Deswegen: Alle drei Stimmen für die Berliner LINKE!

Katalin Gennburg - Wahlkreis 1

Alt-Treptow, Plänterwald, Baumschulenweg, nördliches Niederschöneweide, Oberschöneweide (westlicher Teil)

Philipp Wohlfeil - Wahlkreis 2

Oberschöneweide, Niederschöneweide und Johannisthal