DIE LINKE macht Druck - Solidarischer & heißer Herbst in Treptow-Köpenick!

Kundgebung und Kaffeetour für mehr soziale Gerchtigkeit! Mit Klaus Lederer (Kultursenator) und Gregor Gysi (Bundestagsabgeordneter)

Kundgebung und Kaffeetour für mehr soziale Gerchtigkeit!

Die Preise für Lebensmittel, Strom und Gas gehen durch die Decke. Wir sagen: Es reicht! Strom, Heizen, Lebensmittel, Bus und Bahn müssen für alle bezahlbar sein. Die Regierung muss dafür sorgen, dass die Entlastung von den Preissteigerungen sozial gerecht ist und Ungleichheiten zurückdrängt. Es ist höchste Zeit, dass sich was ändert. Es ist höchste Zeit für soziale Gerechtigkeit. Wir müssen den Menschen sofort helfen, die nicht wissen, wie sie ihre Einkäufe oder die nächsten Strom- und Gasrechnungen bezahlen sollen.

Deshalb macht DIE LINKE Druck. Überall im Land. In den Parlamenten und auf der Straße. Natürlich auch in Treptow- Köpenick. Wir haben die letzten Wochen den Protest auf die Straßen gebracht und haben Infostände, Kundgebungen und auch eine Kochtour mit unserer Sozialsenatorin Katja Kipping organisiert.

Wir sind noch nicht fertig! Wir wollen den Protest weiterhin auf die Straßen von Treptow-Köpenick bringen und für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen. Deshalb veranstalten wir eine große Kundgebung auf dem Elcknerplatz vor dem S-Bahnhof Köpenick mit Redebeiträgen von Gregor Gysi, Klaus Lederer, Katalin Gennburg und Carsten Schatz. Die Kundgebung findet am Mittwoch, dem 07. Dezember 2022 um 16:30 Uhr statt.

Vor der Kundgebung werden wir gemeinsam mit unserer Linksjugend Treptow-Köpenick mit mehreren Kaffeetouren durch Treptow-Köpenick brausen, um für Euch und Eure Probleme ansprechbar zu sein. Trinkt mit uns ein heißen Kaffee und lasst uns über Lösungen austauschen.

Wir wollen Druck machen - ihr auch? Deshalb kommt zu unserer Kundgebung und kämpft mit uns gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit und eine ernsthafte Entlastung in diesen Zeiten! Für einen solidarischen & heißen Herbst!


Kundgebung mit Gregor Gysi & Klaus Lederer

Wann? 07. Dezember 2022 ab 16:30 Uhr 

Wo? Auf dem Elknerplatz vor dem S-Bahnhof Köpenick

Erste Kaffeetour (gemeinsam mit der Linksjugend)

02.11.2022 - 11 Uhr  auf dem Marktplatz Friedrichshagen 

03.11.2022 - 10:30 vor dem  Allendecenter 

04.11.2022 - 11 Uhr vor dem Center Schöneweide

05.11.2022 - 11 Uhr vor dem S-Bahnhof Köpenick

07.11.2022 - 16 Uhr vor dem S-Bahnhof Adlershof

08.11.2022 - 7 Uhr vor dem S-Bahnhof Köpenick

Zweite Kaffeetour 

30.11.2022 - 11 Uhr auf dem Marktplatz Friedrichshagen

01.12.2022 - 9 Uhr vor dem S-Bahnhof Köpenick

02.12.2022 - 14 Uhr vor dem S-Bahnhof Treptower Park

05.12.2022 - 13 Uhr vor dem Allendecenter

06.12.2022 - 7 Uhr vor dem S-Bahnhof Köpenick