Wirtschaftsbericht fortschreiben

Philipp Wohlfeil

Antrag, interfraktionell mit SPD

Das Bezirksamt wird ersucht, den „Wirtschaftsbericht 2018“ regelmäßig fortzuschreiben. Dabei sollte auf die Handlungsfelder bezirklicher Wirtschaftspolitik und -förderung sowie deren Effizienz eingegangen werden. Die erste Fortschreibung sollte der BVV im 1.Quartal 2022 vorgelegt werden.

Begründung
Wie Bezirksbürgermeister Igel im Vorwort des ersten Berichtes zutreffend erklärte, gibt dieser „ […] interessierten Investoren, Unternehmen, Start-ups und Gründern sowie Partnern einen detaillierten Überblick der statistischen Koordinaten der vergangenen Jahre und (macht) mit den vielfältigen Vorzügen unseres Bezirkes vertraut [...]“.

Er kann damit eine gute Grundlage auch für das bezirklicher Handeln sein und Entscheidungsfindungen unterstützen.

Berlin, den 15. März 2021

Philipp Wohlfeil

Drucksache VIII/

1. 16. März 2021 Initiativen zur BVV im März 2021

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.