Tourist Information am Treptower Hafen planen

Petra Reichardt

Antrag

Das Bezirksamt wird ersucht, gemeinsam mit dem Tourismusverein Treptow-Köpenick, dem Pächter des Treptower Hafens und ggf. weiteren Akteuren (z.B. dem Industriesalon Schöneweide) rechtzeitig  zum Saisonstart 2021 den Betrieb der Tourist Information am Treptower Hafen personell und inhaltlich abzusichern.

Dabei sollte das Angebot aufgrund der bisherigen Erfahrungen überprüft, ggf. entsprechend angepasst und die Attraktivität weiter erhöht werden. Die Öffnungszeiten sollten bedarfsgerecht gestaltet werden.

Es sollte ebenfalls geprüft werden, ob und wie weit arbeitsmarktpolitische Maßnahmen für den Betrieb genutzt werden können.

Begründung:

Die mit der Eröffnung der Tourist Information am Hafen Treptow am 24.06.2020 verbundenen Erwartungen und Ziele konnten in der Saison 2020 aus verschiedenen Gründen nur partiell erreicht werden.

Gerade unter den gegenwärtigen und auch für die neue Saison zu erwartenden Bedingungen sollte dieser wichtige Teil der touristischen Infrastruktur gut vorbereitet sein.

Berlin, den 11. Januar 2021

Philipp Wohlfeil Fraktionsvorsitzender

Petra Reichardt

1. 21. Januar 2021 Bezirksverordnetenversammlung
  2. 18. Januar 2021 Fraktionssitzung - Drucksachen
  3. 12. Januar 2021 Initiativen zur BVV im Januar 2021
  4. 11. Januar 2021 Fraktionssitzung - Anträge

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. Februar, ist nach aktuellem Stand (18.01.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.