Temporäre Parkplätze während Baumaßnahmen

Petra Reichardt

Antrag, interfraktionell

Das Bezirksamt wird ersucht, zusammen mit der DEGEWO Gespräche mit den Betreibern der Parkflächen von NETTO und REWE in der Wendenschloßstraße zu führen mit dem Ziel, dass dort während der Baumaßnahmen im Kietzer Feld temporär Parkplätze als Ausgleich für durch die Baumaßnahmen blockierten Parkflächen im Wohngebiet zur Verfügung gestellt werden.

Begründung:

Die Parkplätze sind, wenn überhaupt, ganz selten voll belegt und liegen relativ wohnortnah. Potenzielle Nutzer:innen aus dem betroffenen Wohngebiet sind auch Kund:innen der beiden Märkte, die solch ein Angebot sicher wohlwollend registrieren.

Berlin, den 15. März 2021

Philipp Wohlfeil

Petra Reichardt

1. 16. März 2021 Initiativen zur BVV im März 2021

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.