Strandbad Rahnsdorf

Pressemitteilung

Die Linksfraktion hat ihre Absichten hinsichtlich des Strandbads Rahnsdorf präzisiert.

Das Bad soll langfristig als Sport- und Erholungsfläche bei freiem Eintritt gesichert, eine dem sozialverträglichen Charakter insgesamt nicht entgegenstehende gewerbliche Nutzung ermöglicht und die denkmalgeschützte Bausubstanz erhalten und saniert werden. Die Fraktion fordert vom Bezirksamt, auf eine Übertragung des Strandbads in das Vermögen des Bezirksamtes hinzuwirken, einem Fachvermögen (z.B. Sport) zuzuordnen und eine den Zielstellungen entsprechende Nutzungsvereinbarung mit einem Dritten herbeizuführen.

Ab 1. März soll der Verein Agrarbörse, der bereits mehrere Umwelt- und Sozialprojekte in der Stadt unterhält, unterstützt von Bürger für Rahnsdorf e.V. das Bad betreiben. Der Vertrag mit dem Bezirkssportbund wurde wegen rechtlicher Auseinandersetzungen nicht verlängert.

Philipp Wohlfeil

Vorsitzender der Linksfraktion

1. 19. Januar 2009 Strandbad Rahnsdorf

Montag 13-16 Uhr
Dienstag 10-18 Uhr
Mittwoch 13-16 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr

Bitte tragen Sie beim Betreten des Büros einen Mund-Nasenschutz. Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten darf, ist beschränkt und wird reguliert. Wir bitten um Verständnis.