Reparatur der Parkbänke in der Wuhlheide (Eichgestell) in Oberschöneweide

Philipp Wohlfeil

Antrag, interfraktionell mit SPD

Das Bezirksamt wird ersucht, die zerstörten Parkbänke am Eichgestell in der Wuhlheide zeitnah wiederherstellen zu lassen.

Seit einiger Zeit sind zahlreiche Parkbänke auf dem Eichgestell in der Wuhlheide zerstört. Die Wuhlheide – und insbesondere das Eichgestell als Hauptweg – sind ein beliebter Ort der Naherholung für den ganzen Bezirk. Der Mangel an Sitzgelegenheiten ist für alle Menschen ein Problem, aber insbesondere für Ältere, Menschen mit Gehschwierigkeiten oder Familien mit Kindern. Ein ausreichendes Angebot an Parkbänken trägt maßgeblich zur Qualität der Naherholungsanlage Wuhlheide bei.

Ansprechpartner:

Philipp Wohlfeil

1. 21. Januar 2021 Bezirksverordnetenversammlung
  2. 18. Januar 2021 Fraktionssitzung - Drucksachen
  3. 12. Januar 2021 Initiativen zur BVV im Januar 2021
  4. 11. Januar 2021 Fraktionssitzung - Anträge

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. Februar, ist nach aktuellem Stand (18.01.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.