Pressedienst: Keine Zählgemeinschaft in Treptow-Köpenick erforderlich

DIE LINKE nominiert Feierabend und Tesch für das Bezirksamt

Auf einem Bezirksparteitag am Mittwochabend hat DIE LINKE ihre Kandidaten für das Bezirksamt bestätigt. Erwartungsgemäß wurde die Spitzenkandidatin der Partei, Ines Feierabend, die bisher als Sozialstadträtin tätig war, als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin nominiert. Zweites Bezirksamtsmitglied soll der Bezirksvorsitzende Marko Tesch werden. Beide wurden mit großer Mehrheit gewählt. Dem bisherigen Bezirksstadtrat Michael Schneider wurde für sein langjähriges Wirken gedankt.

Der Vorsitzende der BVV-Fraktion, Philipp Wohlfeil, stellt klar, dass seine Partei keine Zählgemeinschaft anstrebt, die darauf gerichtet ist, das Vorschlagsrecht für das Bürgermeisteramt zu erlangen. „Die SPD hat als stärkste Fraktion das Recht, der Bezirksverordnetenversammlung einen Bezirksbürgermeister vorzuschlagen. Wenn Herr Igel eine Mehrheit findet, werden wir dies respektieren“, so Wohlfeil weiter.

Montag 13-16 Uhr
Dienstag 10-18 Uhr
Mittwoch 13-16 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr

Die Geschäftsstelle ist bis Montag, 10. August 2020 geschlossen.

In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Landesgeschäftsstelle:

DIE LINKE Berlin
Kleine Alexanderstraße 28

E-Mail: info@dielinke.berlin

Telefon: 030.24009289

Bitte tragen Sie beim Betreten des Büros einen Mund-Nasenschutz. Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten darf, ist beschränkt und wird reguliert. Wir bitten um Verständnis.