Nachwuchsleistungszentrum 1. FC Union – Gespräch mit SSV Köpenick-Oberspree suchen

Philipp Wohlfeil

Das Bezirksamt wird ersucht, den SSV Köpenick-Oberspree e. V. in die Planungen für ein Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union am Bruno-Bürgel-Weg einzubeziehen und auf eine einvernehmliche Lösung zwischen beiden Vereinen hinzuwirken.

Begründung:

Amateur- und Breitensport haben ebenso eine Berechtigung wie Profisport. Da sich offenbar eine Erweiterung des bestehenden Nachwuchsleistungszentrums am Standort Bruno-Bürgel-Weg auf Senatsebene abzeichnet, ist dringend das Gespräch mit dem an den in Rede stehenden Flächen ansässigen SSV Köpenick-Oberspree e. V. zu suchen. Es ist inakzeptabel, dass die Mitglieder des Vereins die Absichten des Senats aus der Zeitung erfahren.

Drucksache - VII/1402

Philipp Wohlfeil

1. 6. Oktober 2016 Oktoberblättchen '16 erschienen
  2. 6. Oktober 2016 Oktoberblättchen '16 erschienen

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist pandemiebedingt derzeit nur montags und donnerstags zu den angegebenen Zeiten geöffnet.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.

Montag 14-17 Uhr
Donnerstag  10-16 Uhr