Innovationspark Wuhlheide und Technologie- und Gründerzentrum Schöneweide stärken und weiterentwickeln

Petra Reichardt

Antrag

Das Bezirksamt wird ersucht, das geplante Beteiligungsverfahren für die inhaltlichen Ausrichtung des Industrieparks Wuhlheide (IPW) (siehe Zwischenbericht 3384 v. 17.5.21) um die Entscheidungsfindungen für die inhaltliche Neuausrichtung des „Technologie- und Gründerzentrum Schöneweide“ zu erweitern.

Begründung:

Das Technologie- und Gründerzentrum Schöneweide (TGS) hat so wie der IPW den gleichen neuen Verwalter. Beide Standorte sollen Kompetenzen in der Region vernetzen und diese stärken. Da bietet sich ein gemeinsames Beteiligungsverfahren für die angekündigte Neuausrichtung beider Standorte an.

Berlin, den 31. Mai 2021

Philipp Wohlfeil

Petra Reichardt

Drucksachen VIII/

1. 10. Juni 2021 Bezirksverordnetenversammlung
  2. 7. Juni 2021 Fraktionssitzung - Drucksachen
  3. 1. Juni 2021 Initiativen zur BVV im Juni 2021
  4. 31. Mai 2021 Fraktionssitzung - Anträge

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbands DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres geschlossen.

Der Blättchen- und Kassentag, am 4. März, ist nach aktuellem Stand (17.02.2021) davon ausgenommen.

Per E-Mail und Telefon ist die Geschäftsstelle  selbstverständlich im Homeoffice erreichbar.
Sollte im Einzelfall ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein, ist dies nur mit Terminvereinbarung möglich.

Beim Betreten unserer Räume bitten wir um die Beachtung der Hygieneregeln. Dies bedeutet insbesondere die Wahrung von Abstand und das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt.