Pressemitteilung Bezirksvorstand

Gemeinsame Presseerklärung von SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen zur Bildung einer Kooperation in der IX. Wahlperiode der BVV

Rathaus Treptow, Tagungsort der BVV

Treptow-Köpenick: sozial, ökologisch, weltoffen, partizipativ und solidarisch

Die Bürgerinnen und Bürger von Treptow-Köpenick haben am 26. September 2021entschieden, wer die politische Verantwortung in Treptow-Köpenick tragen soll. Diesem Willen und Auftrag kommen wir nach und verstehen unsere Zusammenarbeit als einen Aufbruch für den Bezirk. Gemeinsam werden wir uns für ein soziales, ökologisches, weltoffenes, partizipatives und solidarisches Treptow-Köpenick einsetzen. Wir wollen respektvoll, gleichberechtigt und konstruktiv miteinander arbeiten und laden alle demokratischen Parteien, Vereine, Verbände und Initiativen ein, den Bezirk mit uns gemeinsam zu gestalten.

Auf der Grundlage unserer Vereinbarung schlagen wir der BVV Oliver Igel als Bezirksbürgermeister, Carolin Weingart als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Dr. Claudia Leistner sowie Alexander Freier-Winterwerb als Bezirksamtsmitglieder vor.

Die Vorstände der Parteien haben der Vereinbarung bereits zugestimmt. Nachdem auch Parteitage bzw. Mitgliederversammlungen der Parteien das Papier bestätigt haben, soll die Vereinbarung am Dienstagabend unterzeichnet werden.

Ellen Haußdörfer
Christopher Jäschke
Kreisvorsitzende SPD

Christian Kerntopf
Bezirksvorsitzender
Karolina Ziehm
für den Vorstand von

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbandes DIE LINKE.Treptow-Köpenick ist aufgrund der pandemischen Lage bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Der Kassen- und blättchen-Tag am 02.Dezember findet wie gewohnt statt.

Sie erreichen uns in der Zwischenzeit unter:

E-Mail: bezirk@dielinke-treptow-koepenick.de