Endgültiges Ergebnis der Wahl zum Abgeordnetenhaus festgestellt

Carsten Schatz

Heute wurde das amtliche Endergebnis der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus festgestellt. Gegenüber dem vorläufigen Ergebnis haben sich - es hatte sich bereits angedeutet - Veränderungen ergeben, die u.a. mich betreffen. Ich bin also nicht gewählt.


Heute wurde das amtliche Endergebnis der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus festgestellt. Gegenüber dem vorläufigen Ergebnis haben sich - es hatte sich bereits angedeutet - Veränderungen ergeben, die u.a. mich betreffen.

Ich bin also nicht gewählt.

Bedauerlich war das Agieren der Landeswahlleitung, die zwar mit der Presse, allerdings nicht mit den Betroffenen sprach. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind m.E. gerade bei Wahlergebnissen wichtig. Beides vermisse ich an dieser Stelle.

Trotzdem bleibe ich weiter aktiv und bin gern weiter ihr Ansprechpartner.

Für die vielen Glückwünsche -wenn auch zu früh- danke ich herzlich.

Ihr / Euer