Progressive LINKE - Gegenpol zu Linkskonservativen Strömung gegründet

blättchen

In Treptow-Köpenick hat sich am 2. Juni die erste AG Progressive LINKE in einem Bezirksverband gegründet. Bislang besteht das Netzwerk vor allem auf Bundes- und Landesebene. Erstes Ziel der AG sei es, regelmäßige Treffen und Diskussionsveranstaltungen zu organisieren. Friedlich, solidarisch und sozialistisch soll DIE LINKE programmatisch erneuert werden, um den Abwärtstrend in Wahlergebnissen und gesellschaftlicher Bedeutung zu stoppen und umzukehren. Die Progressive LINKE sieht sich dabei als Gegenpol zu einer „Linkskonservativen“ Strömung. Auf einer Konferenz in Berlin am 3. Juni hatte das bundesweite Netzwerk zwei Anträge beschlossen, die zum Augsburger Bundesparteitag im November eingebracht werden sollen.

„Worum es in den Parteitagsanträgen geht und was die Progressive LINKE will, werden wir auf einer Podiumsdiskussion am 14. Juli, 17 Uhr im Allendeweg 1 erörtern“ erklärt Gernot Klemm, Sprecher der AG. „Ich freue mich, dass wir dazu Elke Breitenbach als Referentin gewinnen konnten.“

Kontakt zur AG: progressiv@dielinke-treptow-koepenick.de

Webseite


Dieser Artikel stammt aus dem blättchen vom Juli 2023.  Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Das Blättchen gibt es auch als Abo im Newsletter