Als einer der mitgliederstärksten Kreisverbände der LINKEN entsendet die LINKE Treptow-Köpenick zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter. Diese sogenannten Delegierte werden direkt von den Basisvertretern der Hauptversammlung gewählt.

Der Bundesparteitag

Der Parteitag ist das höchste Organ der Partei. Er berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen. Die Wahlperiode dauert zwei Jahre. DIE LINKE. Treptow-Köpenick ist mit zehn Delegierten vertreten, die auf der Hauptversammlung am 21. Oktober 2017 gewählt wurden.

Name Ergebnis Name Ergebnis
Simone Gomoll 35 Stimmen Moritz Warnke 41 Stimmen
Ilona Addis 37 Stimmen Kai Martin 44 Stimmen
Marina Borkenhagen 40 Stimmen Sylvia Müller 44 Stimmen
Minka Dott 36 Stimmen David Rieck 45 Stimmen
Joshua Fehrenz 45 Stimmen Carsten Schatz 43 Stimmen

Der Landesparteitag

Der Landesparteitag ist das höchste Gremium der LINKEN Berlin. Er wird für zwei Jahre gewählt.

Für den 6. Landesparteitag der LINKEN darf Treptow-Köpenick 22 Delegierte entsenden. Die Wahl fand auf der Hauptversammlung am 5. November 2016 statt.

Name Name
Petra Willemelis Philipp Wohlfeil
Ilona Addis Uwe Doering
Monika Belz Berry Hänel
Marina Borkenhagen Christian Kerntopf
Stefanie Fuchs Gernot Klemm
Katalin Gennburg Olaf Liebig
Simone Gomoll Tino Oestreich
Johanna Hambach David Rieck
Edith Karge Carsten Schatz
Sylvia Müller André Schubert
Petra Reichardt Ernst Welters

Als Ersatzdelegierte wurden Anja Boensch, André Harbarth, Christoph Patzelt Norbert Pewestorff und Karsten Süring gewählt.

Der Landesausschuss

Der Landesausschuss ist ein Organ des Landesverbands mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Landesvorstand. Die LINKE Treptow-Köpenick ist mit vier gewählten Mitgliedern, ihrem Vorsitzenden, einem Mitglied des Bezirksamts und mit ihren Mitgliedern im Geschäftsführenden Vorstand des Landesvorstands vertreten.

Landesausschussmitglieder

Gewählte Vertreter/in Vertreter/in Funktion
Hans Erxleben
Ilona Addis Carsten Schatz Bezirksvorsitzender
Marina Borkenhagen Gernot Klemm Bezirksamtsmitglied

Als Vertreterin und Vertreter ist die Teilnahme von Petra Reichardt und Tino Oestreich am Landesausschuss möglich.