Zurück zur Startseite

Ernst Welters

  • Jahrgang 1944

  • Mitglied im Landesvorstand der LINKEN Berlin

  • Mitglied der Linksfraktion in der BVV Treptow-Köpenick

  • Konfektmacher

  • langjähriger Personalratsvorsitzender und Gewerkschafter

  • ehem. Bezirksstadtrat für Gesundheit, Jugend und Umwelt

  • stellvertretender Bezirksbürgermeister in Köpenick 1995-2000

  • ehemaliger Fraktionsvorsitzender der LINKEN in der BVV Treptow-Köpenick

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Stadtentwicklung und Verkehr

Artikel von Ernst Welters
2. November 2011 Treptow-Köpenick

Ernst Welters fungierte als Alterspräsident in der BVV

In Vertretung für die eigentliche Alterspräsidentin Frau Dr. Monika Brännström, der ich von hier aus gute Besserung wünsche, möchte ich die erste konstituierende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung in der VII. Wahlperiode... mehr

 
13. Juli 2010

Weiterbau der A100 – die nächste Runde

Nachdem Verkehrspolitiker, Fraktion und der Landesparteitag der SPD sich nun doch mit Mehrheit, wenn auch sehr knapp, für den Weiterbau der A100 und damit gegen eine Änderung der Koalitionsvereinbarung mit der LINKEN entschieden... mehr

 
3. Juni 2010 Treptow-Köpenick

320.000 km einsparen - Verkehrskonferenz zur Situation im Südosten

Nach der Verkehrskonferenz der LINKEN hatten nun auch die Bezirksämter Treptow-Köpenick und Neukölln zu einer Verkehrskonferenz für den Südosten Berlins geladen. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung stellte die... mehr

 
2. Mai 2010

Informationsveranstaltung zur Südost-Verkehrssituation

SPD und CDU blasen zur Offensive Droht da etwas schief zu gehen? In Sachen Weiterbau der A100 hatten SPD und CDU-Fraktionen im Bezirk zu einer Informationsveranstaltung geladen. Auf sicherem Terrain in Adlershof. Auch die... mehr

 
28. Februar 2010

Zur Linken Verkehrskonferenz

Versuch einer Positionszusammenfassung aus dem Bezirk Treptow-Köpenick Ich möchte beginnen mit der Koalitionsvereinbarung 2002. Damals hatte die PDS zwei in der Partei umstrittenen „großen Verkehrsprojekten“, die den Bezirk... mehr

 
23. Februar 2010 Treptow-Köpenick

Gedanken von Ernst Welters zur Bundespartei

Nachdenkliches zur Situation der LINKEN Die Situation in der Partei ist nicht gut. Eine nahezu unverständliche wochenlange Führungslosigkeit, mit offensichtlichen vorwiegend personellen Querelen hinter den Kulissen wird... mehr

 
16. September 2009 Treptow-Köpenick

Gregor Gysis Wahlkreisarbeit in Treptow-Köpenick

Ernst Welters schrieb eine Chronik über die erfolgreiche Wahlkreisarbeit von Gregor Gysi in den letzten vier Jahren. Der Stil ist ein wenig anders. mehr

 
27. Juni 2007

Das Radeln gegen CO2

Polemische Debatte im Ausschuss trotz inhaltlicher Zustimmung beobachtet und notiert von Ernst Welters Als passionierter Radfahrer weiß ich natürlich, dass Radfahren gut für den Klimaschutz ist. Nein, nicht weil ich ähnlich... mehr

 
27. Juni 2007

Völker hört die Signale

oder die merklwürdige Nachhaltigkeit von Politik von Ernst Welters Merkel an der Spitze der Umweltbewegung. Gabriel fliegt nicht mehr. Laptopfahrräder für die Bundesregierung statt Rundum-Service-Karossen. Trittin und einige... mehr

 
Links zum Weiterlesen

Linksfraktion

Weitere Informationen sind auf der persönlichen Seite bei der Linksfraktion Treptow-Köpenick abrufbar: Link